Website-Icon Quality Visions Group

Feedback – aber richtig! Bitte drücken Sie sich nicht davor!

Als Führungskraft haben Sie die Aufgabe, alles zu tun, damit Ihre Mitarbeiter die besten Bedingungen haben, die Bereichsziele zu erfüllen!

„Mitarbeiterführung ist eine Dienstleistung“

Bodo Janssen

Beste Bedingungen sind:

Um erfolgreich zu sein, benötigen Mitarbeiter / Menschen Feedback von Vorgesetzten – von Ihnen!

Der Alltag beim Feedback-Geben ist oftmals geprägt von

Diese Gefühle treten beim Mitarbeiter oftmals auf. Aber auch bei den Führungskräften entstehen Bedenken, Ängste: „Wie wird der Mitarbeiter den kritischen Hinweis entgegennehmen?“ Oftmals klaffen zwischen dem eigenen Bild des Mitarbeiters und dem Fremdbild der Führungskraft Welten und das Selbstwertgefühl scheint angegriffen!

Deshalb: Feedback ist eine Herausforderung für jede Führungskraft.

Wichtige Voraussetzungen sollten von Ihnen beachtet werden:

Zeigen Sie auf, welche Vorgehensweisen / Verhaltensweisen anders sein sollen – bezogen auf die Unternehmensphilosophie, den Kundenumgang, ….

Bei diesem Vorgehen wird Ihr Feedback erfolgreich ankommen und den von Ihnen verfolgten Nutzen bringen! Viel Erfolg!

Die mobile Version verlassen